Über mich

Britta Pietschmann

Im Frühling 2013 habe ich meine anständig bezahlte Vertriebstätigkeit zu Gunsten einer SEO-Trainee-Stelle aufgegeben, da mich die Thematik sehr interessiert hatte. Im hart umkämpften Versicherungsumfeld habe ich bei Finanzen.de sowohl gelernt, wie man Webseiten mit WordPress erstellt, als auch, wie man diese für Suchmaschinen auffindbar macht. Dort habe ich gelernt, die gängigen Tools zu bedienen (Google Analytics, Google Webmaster Tools, SEOlytics, Sistrix, KeywordMonitor).

Die von mir erstellte Seite risikolebensversicherungen-test.de hat es innerhalb weniger Monate zeitweise unter die ersten Ränge zum Money-Keyword „Risikolebensversicherung“ gebracht.

Diese Vorgehensweise wollte ich auch privat ausprobieren, so habe ich im Frühling 2014 für eine befreundete Ökotrophologin eine Seite zum Thema Weizengrassaft erstellt. Nach einigen Monaten war diese zu Keywords wie „Weizengras“ oder „Weizengrassaft“ auf den ersten Plätzen.

Sucherfolg bei Google

Bis Ende 2014 habe ich ehrenamtlich einen gemeinnützigen Verein mit aufgebaut und war u. a. für die Websiteebstellung, Pflege, AdWords und Social Media zuständig.

bowibo.org

Beispiel für eine Facebook UnternehmensseiteIch habe in den folgenden Jahren verschiedene Kunden im Online-Marketing beraten und Websites erstellt. Nach meiner Elternzeit habe ich in Berliner SEO Agenturen wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Du suchst einen SEO Service in Berlin oder benötigst eine Website?

Melde dich gerne bei mir: britta.pietschmann@sie-finden-mich-gut.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner